Über mich

Im Englisch-sprachigen Westen Kanadas bin ich aufgewachsen am Fuße der “Rocky Mountains” zwischen Cowboys und Städtern. Dort absolvierte ich “school” vom Kindergarten bis zur Universität. Bereits mit 21 zog es mich nach Österreich, wo ich an der PÄDAK (Pädagogische Hochschule der Diözese Linz) meine Ausbildung zur Mittelschullehrerin machte. So war es ein großes Glück und eine große Freude für mich, nach meinem Umzug von Kanada nach Österreich die englische Sprache quasi zu meinem Beruf machen zu können. Fast 30 Jahre lang unterrichtete ich als Lehrerin Englisch und Sport an einer Mittelschule in Österreich. Fast 30 Jahre sammelte ich Erfahrung darin, Schülern aus der „Patsche“ zu helfen, Lösungen zu finden, alles verständlicher zu machen, zu motivieren und sogar Spaß an der englischen Sprache zu vermitteln. Immer war das Ziel, dass jeder einzelne Schüler das Fach Englisch meistern kann. Jetzt möchte ich Dir mein ganzes Know-How im Einzelunterricht zu Verfügung stellen. Ganz nebenbei kann ich weit von der Heimat entfernt meine Muttersprache pflegen. Wenn ich mich nicht mit Englisch beschäftige, dann bin ich entweder auf Reisen oder sportlich unterwegs. Mountain Biking, Skifahren, Wandern und noch vieles mehr macht mir großen Spaß.

Und jetzt?

Q: What is the longest word in the English language?
A: “Smiles” because there is a mile between its first and last letters!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner